Hallo,

wir, die Catquarter Cattery, sind eine kleine Hobbyzucht in der schönen Hauptstadt Berlin. Meine Liebe zu dieser wunderbaren Rasse entstand als mein Mann und ich unseren ersten Perserkater von seinen Eltern bekamen : Don Quahiro vom Malvengarten. Er war der Zuchtkater seiner Eltern der Cattery: von Monkey Island. Bei uns konnte er seinen Ruhestand geniessen. Da wir der Meinung waren, dass er nicht alleine bleiben sollte holten wir ihm eine Katzenfreundin dazu, unser Goldstück Diabolos Tinkerbell. An Zucht war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu denken.

Mit unserem Kastraten Quy Blue von Adredides besuchte ich meine ersten Ausstellungen und lernte die ersten Züchter kennen. Als Tinkerbell nicht mehr war beschlossen wir , dass unser Teddy auch wieder Gesellschaft braucht und so kamen wir zu unserer ersten Zuchtkatze: Diabolos Mai-Tai, mein süßer Fussel.

Als sie uns das Wunder der Geburt zeigte, war klar, dass das nicht das einzige Mal bleiben sollte. Es ist einfach wunderschön mit zu erleben wie aus den kleinen Babies, selbstsichere und eigenständige Persönlichkeiten werden, die ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten. Bei uns gehören die Katzen zur Familie und dürfen sich natürlich frei bewegen.

Die Kitten dürfen mit frühestens 13 Wochen ausziehen und sind dann mehrmals entwurmt, geimpft und gechipt. Sie sind TicaCats registriert. Meine Kitten werden nur mit Vertrag und Stammbaum abgegeben. Die Elterntiere sind PKD DNA negativ getestet.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage!